WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.10.2018
Region
Brand in Mehrfamilienhaus in Maxsain mit hohem Schaden
Am Mittwochmorgen, den 2. Oktober wurde der Polizei gegen 4:50 Uhr der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Heidestraße in Maxsain gemeldet. Die Feuerwehren Maxsain, Weidenhahn, Herschbach und Selters waren mit 63 Feuerwehrangehörigen im Einsatz, um den Brand zu löschen.
Fotos: Feuerwehr VG SeltersMaxsain. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen ist der Brand in der Erdgeschosswohnung des Dreiparteienhauses ausgebrochen. Die Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 100.000 Euro. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr.

Neben den Feuerwehren Maxsain, Weidenhahn, Herschbach und Selters mit 63 Kräften war der Regelrettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Zur Betreuung der Betroffenen und zur Schutzstellung für die Feuerwehr war der DRK-Ortsverein Selters mit vier Kräften im Einsatz. (woti)

     
Nachricht vom 01.10.2018 www.ww-kurier.de