WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.09.2018
Kultur
Klavier-Solorezital mit Wiener Klavierprofessor Klaus Sticken
Die Gäste werden Werke von Johannes Brahms, Ludwig van Beethoven und Alban Berg hören. Wann? Am 5. Oktober im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen. Zu Gast ist der Wiener Klavierprofessor Klaus Sticken, der auf Einladung des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald dort spielt.
Klaus Sticken ist am 5. Oktober im Keramikmuseum zu Gast. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)Höhr-Grenzhausen. Der Freundeskreis der Kreismusikschule Westerwald präsentiert am 5.Oktober den Wiener Klavierprofessors Klaus Sticken. Er ist Absolvent der Hochschule für Musik in Hannover und wurde unter anderem von György Sebök und Alfred Brendel unterrichtet. Hochgelobte CD-Produktionen bei bekannten Klassiklabels wie CPO und Thorofon sowie Konzerte mit bekannten Orchestern demonstrieren seine Kunst. Die Gäste werden an diesem Abend Werke von Johannes Brahms, Ludwig van Beethoven und Alban Berg hören. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und findet im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit der Kreismusikschule wird gebeten. (PM)



Nachricht vom 23.09.2018 www.ww-kurier.de