WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.09.2018
Region
Beitrag zum Naturschutz: Aktion „Ernte mich!“
Man sollte das Obst an vielen Bäumen im Westerwald, die scheinbar nicht geerntet werden, nicht verkommen lasen. Deshalb wurde vor einigen Jahren die Aktion „Westerwälder Früchtchen – Ernte mich!“ von der Umweltabteilung der Kreisverwaltung ins Leben gerufen. Ziel ist es zu signalisieren, dass die Obstbäume, die von den Eigentümern mit dem gelben Band umwickelt wurden, von anderen Interessierten geerntet werden können. Sind die Bäume dann abgeerntet, kann die Folie entfernt und entsorgt werden.
Die Aktion „Ernte mich!“ läuft auch 2018 wieder im Westerwaldkreis. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)
Montabaur/Westerwaldkreis. Erntezeit, schöne Zeit! Jedes Jahr aufs Neue bietet sich auf Westerwälder Wiesen im Spätsommer das gleiche Bild: Obstbäume mit reifen Früchten, die aber keiner zu ernten scheint. Um das viele Obst nicht vergammeln zu lassen, wurde vor einigen Jahren die Aktion „Westerwälder Früchtchen – Ernte mich!“ von der Umweltabteilung der Kreisverwaltung ins Leben gerufen. Ziel ist es zu signalisieren, dass die Obstbäume, die von den Eigentümern mit dem gelben Band umwickelt wurden, von anderen Interessierten geerntet werden können. Sind die Bäume dann abgeerntet, kann die Folie entfernt und entsorgt werden. Das Band erhalten alle Interessierten, Hobbygärtner und Obstbaumbesitzer kostenlos bei der Kreisverwaltung in Montabaur. Ansprechpartner sind Frank Buchstäber (Tel. 02602-124296) und Franz Kemper (Tel. 02602-124273). (PM)

Nachricht vom 18.09.2018 www.ww-kurier.de