WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.09.2018
Region
Kunderter auf Entdeckungstour in der Landeshauptstadt
Der Mainzer Landtag und das ZDF-Sendezentrum in der Landeshauptstadt waren Ziele eines Besuchs des Gemischten Chors aus Kundert. Eingeladen hatte SPD-MdL Hendrik Hering. „Es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter in der Landeshauptstadt empfangen zu können und ihnen meine Arbeit näherzubringen“, sagte Hendrik Hering beim Empfang der Gruppe im Parlament und lud sie anschließen zum Essen in einem Mainzer Brauhaus ein.
Auf Einladung des SPD-Abgeordneten Hendrik Hering besuchte der gemischte Chor Kundert den Landtag in Mainz. (Foto: Hendrik Hering, MdL, Wahlkreisbüro) Kundert/Mainz. Auf Einladung des SPD-Abgeordneten Hendrik Hering besuchte der gemischte Chor Kundert den Landtag in Mainz. Neben der Teilnahme an der Plenarsitzung und einem ausführlichen Gespräch mit Hendrik Hering über die Arbeit des Landtags im Allgemeinen und die eines Parlamentspräsidenten im Besondern, hatte die rund 40-köpfige Gruppe aus der Kroppacher Schweiz auch die Gelegenheit, das Sendezentrum des ZDF zu besichtigen. „Es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter in der Landeshauptstadt empfangen zu können und ihnen meine Arbeit näherzubringen“, sagte Hendrik Hering beim Empfang der Gruppe im Parlament und lud sie anschließen zum Essen in einem Mainzer Brauhaus ein.

Wer auch einmal den Mainzer Landtag besuchen möchte, kann sich direkt an das Abgeordnetenbüro von Hendrik Hering wenden. Von dort aus werden regelmäßig Besucherfahrten in die Landeshauptstadt organisiert (Kontakt: Tel. 02662-3075930, E-Mail: wahlkreis@hendrik-hering.de). Eine Teilnahme wird gerne gegen einen kleinen Kostenbeitrag ermöglicht. (PM)
Nachricht vom 06.09.2018 www.ww-kurier.de