WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.09.2018
Region
Fahrerin nach Unfall mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Am Donnerstag, den 6. September, gegen 17.39 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich der B54/B255 ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Neben dem DRK wurde die Feuerwehr Rennerod alarmiert, da die Erstmeldung von einer eingeklemmten Person sprach.
Fotos: RS-MediaRennerod. Dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei nach wollte eine 21-jährige Fahrzeugführerin von der B54 auf die B255 in Richtung Montabaur abbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Die Unfallverursacherin wurde hierbei verletzt. Die Feuerwehr Rennerod wurde alarmiert, da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Die Fahrerin konnte jedoch vom Rettungsdienst bereits aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Polizei bei der Sperrung der Kreuzung.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 13.000 Euro. Im Einsatz waren das DRK, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Rennerod sowie die Polizei Westerburg. (woti)



       
 
Nachricht vom 06.09.2018 www.ww-kurier.de