WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.08.2018
Region
Ausstellung im Kreishaus zeigt „Malerischer Westerwald“
Bis Ende September zeigt die Wäller Kreisverwaltung Kunst aus der Region: Es handelt sich um eine Ausstellung, bestehend aus Acryl-Gemälden, die verschiedene Bauwerke im Westerwald zeigen. Künstler dieser Gemälde ist Heinz Kuppler aus Nauort, der darüber hinaus seit Jahren im Heimatjahrbuch „Wäller Heimat“ mit Wappenzeichnungen vertreten ist. Zu sehen sind unter anderem Schloss Montabaur, der Köppel, die Burg Grenzau oder die Burg Greifenstein.
Gemeinsam mit Heinz Kuppler (links) sieht sich Landrat Schwickert die Ausstellung „Malerischer Westerwald“ an, die vier Wochen im Foyer des Kreishauses zu sehen ist. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)Montabaur. Seit Montag, den 27. August, wird im Foyer des Kreishauses in Montabaur wieder Kunst präsentiert: Es handelt sich um eine Ausstellung, bestehend aus Acryl-Gemälden, die verschiedene Bauwerke im Westerwald zeigen. Künstler dieser Gemälde ist Heinz Kuppler aus Nauort, der darüber hinaus seit Jahren im Heimatjahrbuch „Wäller Heimat“ mit Wappenzeichnungen vertreten ist. Diese Ausstellung von Heinz Kuppler wird zum ersten Mal präsentiert. Zu sehen sind zum Beispiel das Schloss Montabaur, der Köppel, die Burg Grenzau oder die Burg Greifenstein.

„Wir freuen uns sehr, die farbenfrohen Abbildungen dieser besonderen Orte im Westerwald hier bei uns im Kreishaus für die Öffentlichkeit zugänglich machen zu können. Auch wenn man bei manchen Stücken zweimal hinsehen muss, ist doch zu erkennen, welche Bauwerke der Künstler darstellen möchte. Genau das macht diese Ausstellung so interessant,“ stellt Landrat Achim Schwickert begeistert fest. Die Ausstellung wird bis Ende September für im Foyer der Kreisverwaltung zu sehen sein. (PM)


Nachricht vom 27.08.2018 www.ww-kurier.de