WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.08.2018
Sport
C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland gewinnt in Wirges
Erstes Auswärtsspiel in der Rheinlandliga, erster Auswärtssieg für die C-Jugend der JSG Wisserland: Mit 2:1 gewann das Team von der Sieg bei den Westerwäldern. Zweifacher Torschütze war Fynn Schlatter. Ein weiterer Treffer von Faruk Ciftci wurde aberkannt, der Schiedsrichter entschied auf Abseits, lag damit aber offensichtlich falsch.
Der stark aufspielende Fynn Schlatter nach seinem zweiten Treffer in Wirges. (Foto: JSG Wisserland) Wissen/Wirges. In der C-Jugend-Rheinlandliga verbucht Aufsteiger JSG Wisserland den ersten Auswärtssieg. Die JSG begann die Partie in Wirges sofort aggressiv und setzte die Gastgeber unter Druck. Schon in der ersten Spielminute hätte Chris Knautz die Führung mit einem tollen Distanzschuss erzielen können, der Ball kam aber leider von der Torlatte zurück.

Wissen spielte weiter überlegen und erzielte somit auch folgerichtig in der 14. Minute durch Fynn Schlatter nach schöner Einzelleistung das 1:0. In der 35. Minute war es wiederum der agile Schlatter, der für die JSG Wisserland auf 2:0 erhöhte. Die Führung war zur Halbzeit hoch verdient, da Wirges nur höchst selten bis vor das Wissener Tor kam.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde Wirges besser und übernahm zeitweise bis zur Mitte der zweiten Spielzeit die Regie, ohne dieses aber in Zählbares umsetzen zu können.
Dann waren die Gäste wieder am Drücker: In der 55. Minute scheiterte Kerem Sari knapp am Innenpfosten. Zwei Minuten später war Amin El Ghawi wieder einmal am rechten Flügel nicht aufzuhalten. Er spielte den Ball auf den in der Mitte mitgelaufenen Faruk Ciftci, der ihn problemlos im Tor unterbrachte. Zum Unverständnis der sich auf Ballhöhe befindlichen Wissener Zuschauer – auch ein Foto belegt die Fehlentscheidung –, entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Die Fehlentscheidungen gingen in der 65. Minute weiter, als er weiterspielen ließ, obwohl der Ball im Toraus war. Als die Wissener Spieler dies monierten, gab er völlig unerklärlich einen Freistoß für Wirges. Den hoch in den Strafraum gebrachten Ball konnte ein Wirgeser Spieler durch die irritierte Wissener Abwehr ungedeckt zum Anschlusstreffer verwandeln. Wirges drückte jetzt natürlich auf den Ausgleich, konnte aber keine klare Chance mehr herausspielen.

Für die JSG Wisserland spielten Beydilli, Siegel, Zehler, Winter, Tas, Kilanowski, Knautz, El Ghawi, Sari, Schlatter, Ciftci; eingewechselt wurden Krämer, Saricicek und Götz. (PM)
Nachricht vom 18.08.2018 www.ww-kurier.de