WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.08.2018
Region
Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege war ein voller Erfolg
Neben den Spiel- und Sportangeboten und kreativen Aktionen gab es bei der Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege jede Menge Wasserspiele auf dem Gelände der Grundschule Wirges. Die Räumlichkeiten wurden auch in diesem Jahr von der Verbandsgemeinde Wirges zur Verfügung gestellt. Aber auch die neu renovierte Turnhalle mit ihren kühlen Temperaturen lockte das eine oder andere Mal zu sportlichen Betätigungen. Die Highlights der Woche waren die Ausflüge in den Klottipark, ins Taunus-Wunderland und den Freizeitpark Lochmühle.
Insgesamt 120 Kinder nahmen am Angebot der Ferienbetreuung teil. (Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung)Montabaur/Westerwaldkreis. Drei Wochen herrliches Sommerwetter: Das war auch für die Organisatoren der diesjährigen Ferienbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern etwas Neues. Dementsprechend wurde den Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahre in der Zeit vom 16. Juli bis 3. August ein ereignisreiches Sommerprogramm geboten. Neben den Spiel- und Sportangeboten und kreativen Aktionen gab es jede Menge Wasserspiele auf dem Gelände der Grundschule Wirges. Die Räumlichkeiten wurden auch in diesem Jahr von der Verbandsgemeinde Wirges zur Verfügung gestellt. Aber auch die neu renovierte Turnhalle mit ihren kühlen Temperaturen lockte das eine oder andere Mal zu sportlichen Betätigungen. Die Highlights der Woche waren die Ausflüge in den Klottipark, ins Taunus-Wunderland und den Freizeitpark Lochmühle.

Insgesamt nahmen 120 Kinder aus den unterschiedlichen Orten des Westerwaldkreises an der Ferienbetreuung teil. Diese wurden durch die sieben Betreuerinnen und Betreuer aktiv an der Programmgestaltung beteiligt. Dadurch konnte die Weiterentwicklung eigener Fähig- und Fertigkeiten durch Spaß und Freude ermöglicht werden.

Die Mitarbeiter der Kreisjugendpflege Tamara Bürck und Jochen Bücher freuen sich über die rege Nachfrage der Ferienbetreuung im Sommer und Herbst. Bereits kurze Zeit nach dem Anmeldestart waren alle Plätze vergeben. Auch 2019 wird es entsprechende Angebote geben. (PM)
Nachricht vom 13.08.2018 www.ww-kurier.de