WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.08.2018
Region
Tödlicher Unfall auf B 414
AKTUALISIERT. Am Donnerstagnachmittag, den 2. August kam es zwischen Nister-Möhrendorf und Willingen auf der B 414 in der Nähe der Fuchskaute zu einem sehr schweren Verkehrsunfall. Ein Audi-Fahrer geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem LKW mit Hänger. Der PKW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Fotos und Video: RS MediaNister-Möhrendorf. Gegen 16.35 Uhr am Donnerstag ereignete sich ein folgenschwerer Unfall auf der B 414 in der Nähe der Fuchskaute. Ein schwarzer Audi kam in einer abschüssigen Linkskurve aus bislang noch nicht geklärten Gründen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem LKW mit Anhänger. Der Audi wurde dabei total zerstört. Der 51-jährige Fahrer aus dem Kreis Siegen verstarb noch an der Unfallstelle. Diverse Feuerwehren aus der VG Rennerod wurden zur der Unfallstelle gerufen. Sie waren mit 47 Kräften im Einsatz. Ebenso DRK, Notarzt und Rettungshubschrauber.

Der LKW-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über seinen Gesundheitszustand gibt es derzeit noch keine detaillierten Informationen. Die Bundesstraße war bis in den Abend hinein noch voll gesperrt. Ein Gutachter wurde angefordert, um den Unfall aufzunehmen und zu rekonstruieren. (woti)


Video von der Einsatzstelle


 
Nachricht vom 01.08.2018 www.ww-kurier.de