WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.07.2018
Region
Blitz setzt Dachstuhl in Niederelbert in Brand
Die Gewitterfront, die am Samstagnachmittag durchzog, brachte für eine vierköpfige Familie in Niederelbert ein Unglück. Ein Blitz schlug in ihr Haus ein und setzte den Dachstuhl in Brand. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
SymbolfotoNiederelbert. Während eines heutigen (28. Juli) Gewitters schlug ein Blitz gegen 16 Uhr in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Niederelbert „Im Boden“ ein. Die vier Hausbewohner, Oma, Opa, Vater und Kind, konnten sich rechtzeitig nach draußen retten, bevor der Dachstuhl lichterloh brannte.

Die sofort alarmierten Feuerwehren von Niederelbert, Montabaur und Holler waren mit 50 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Es wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht zu beziffern, das Wohnhaus ist momentan nicht mehr bewohnbar.

Nachricht vom 27.07.2018 www.ww-kurier.de