WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.07.2018
Region
Schwerer Verkehrsunfall, Motorradfahrerin schwer verletzt
Beim Überholen einer Fahrzeugschlange wurde eine Kradfahrerin von einer ebenfalls zum Überholen ansetzenden Autofahrerin übersehen und zu Fall gebracht. Durch den Sturz zog sich die Kradfahrerin schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Das am Unfall beteiligte Krad. Fotos: kköGiesenhausen. Giesenhausen. Am Freitagmittag, 27. Juli gegen 12.30 Uhr, befuhren die Unfallbeteiligten die Landesstraße 290 zwischen Kroppach und Giesenhausen, in Fahrtrichtung Eichelhardt. Die Fahrzeugschlange wurde von einer Landmaschine, gefolgt von einem LKW angeführt. Dahinter befanden sich zwei PKW, sowie als letztes Fahrzeug eine 42-jährige Kradfahrerin. Die Kradfahrerin beabsichtigte die Fahrzeugschlange zu überholen. Als sie sich bereits in Höhe des PKWs direkt hinter dem LKW befand, scherte dessen 22-jährige Fahrzeugführerin ebenfalls zum Überholen aus. Dabei übersah sie die im Überholvorgang befindliche Kradfahrerin.

Aufgrund dieser Situation versuchte die Fahrerin des Zweirades noch zu bremsen. Dies gelang ihr nicht. Daraufhin kam sie nach links von der Fahrbahn ab und das Motorrad „bohrte“ sich unter die dort vorhandene Leitplanke. Hierbei wurde die 42-Jährige schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte forderten einen Rettungshubschrauber an, der die Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportierte.

Vor Ort waren, neben den Kräften der Polizeiinspektion Hachenburg, ein Rettungswagen aus Altenkirchen sowie der Notarzt sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei. Die Landstraße wurde auf Anordnung der Polizei komplett gesperrt, da zur Ermittlung der Unfallursache und des genauen Hergangs ein Gutachter angefordert wurde. Die Straße war in dem Teilbereich daher bis 16:30 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)
       
Nachricht vom 26.07.2018 www.ww-kurier.de