WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.07.2018
Region
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Bei einem Sturz mit dem Fahrrad auf einer Gefällstrecke in Borod zog sich der Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Alkoholgenuss könnte mit ursächlich gewesen sein.
SymbolfotoBorod. Ein 41 jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad am 25. Juli gegen 22 Uhr die Straße „In der Gönnersbach“ in der Ortslage Borod in Fahrtrichtung Ortsmitte. Vermutlich infolge Alkoholgenusses sowie der Tatsache, dass sich keinerlei Beleuchtungseinrichtungen am Fahrrad befanden, und er dadurch in dem starken Gefällstück die für ihn kommende Rechtskurve zu spät erkannte, stürzte er und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde durch das DRK nach Erstversorgung in die Uni-Klinik Bonn gebracht. Da der Mann vor Ort angab Alkohol getrunken zu haben, wurde bei ihm die Blutentnahme angeordnet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 25.07.2018 www.ww-kurier.de