WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.07.2018
Region
Durchfahrtskontrollen nach massiven Bürgerbeschwerden
Die Baustelle in der Ortsdurchfahrt Westernohe sorgte wegen mangelnder Akzeptanz der Umleitungsstrecke zu Beschwerden von Anwohnern aus den örtlichen Seitenstraßen. Daher kontrollierte die Polizeiinspektion Westerburg den innerörtlichen Verkehr und stellte eine Reihe von Verstößen gegen geltende Regeln fest.
SymbolfotoWesternohe. Seit Einrichtung der Baustelle L 298, zwecks Erneuerung der Ortsdurchfahrt Westernohe, kam es trotz ausgeschilderten Umleitungsstrecken, zu massiven Beschwerden von Anwohnern aus den örtlichen Seitenstraßen. Die Umleitungsstrecke scheint beim überörtlichen Fahrzeugverkehr nur geringe Akzeptanz zu erfahren und auch innerörtliche Verkehrszeichen werden von vielen Verkehrsteilnehmern bewusst ignoriert.

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, 24. Juli, von 8 Uhr bis 11 Uhr, wurden durch die Polizeiinspektion Westerburg 60 Fahrzeuge kontrolliert. Gegen sechs Fahrzeugführer wurden Verwarnungen wegen der Missachtung des Durchfahrtsverbotes ausgesprochen. Ein Fahrzeugführer fuhr in einer Einbahnstraße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Drei weitere Fahrzeugführer erhielten Verwarnungen wegen nicht angelegten Sicherheitsgurten.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 23.07.2018 www.ww-kurier.de