WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.07.2018
Region
Nach Brand Haus nicht mehr bewohnbar
Am Montagabend, den 23. Juli gegen 20.45 Uhr kam es innerhalb der Ortslage Nordhofen zu einem Wohnhaus- und Scheunenbrand. Personen wurden nicht verletzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Über 100 Rettungs- und Einsatzkräfte waren vor Ort.
SymbolfotoNordhofen. Der Eigentümer hielt sich im Haus auf, als er einen lauten Knall vernahm. Anschließend musste er feststellen, dass die an das Haus angrenzende Scheune in Flammen stand. Das Feuer griff auf das ältere Einfamilienhaus über und konnte schließlich von den Feuerwehren aus den VGs Selters und Wirges gelöscht werden.

Es entstand erheblicher Gebäudeschaden und das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Beim Ausbruch des Brandes befanden sich lediglich der Eigentümer und dessen Hund im Haus. Beide konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Über die Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen aufnehmen. Im Einsatz befanden sich 107 Kräfte der Feuerwehr, Polizei und DRK-Ortsverband.
Nachricht vom 23.07.2018 www.ww-kurier.de