WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.07.2018
Vereine
Das Motto zum Sommerfest Kinderkrebshilfe: Einmal um die Welt
Traditionell laden die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ zu ihrem jährlichen Sommerfest ein. Das Fest findet auf dem Sportplatz Berod am 26. August statt. Am Donnerstag (19. Juli) stellten die Verantwortlichen um die Vorsitzende Jutta Fischer die Kostüme zum diesjährigen Motto – „Einmal um die Welt“ – vor. Auch in diesem Jahr wird es eine große Verlosung mit attraktiven Preisen geben.
Das Team der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth stellte Motto und Kostüme des diesjährigen Sommerfestes vor. Foto: kköGieleroth. Am Donnerstag, den 19. Juli stellten die Vorsitzende Jutta Fischer und ihre Helfer die Kostüme für das diesjährige Sommerfest vor. Passend zum Motto „Einmal um die Welt“ werden die „Kapitäne“ der 16 teilnehmenden Mannschaften eines der Kostüme tragen. Die Kostüme zeigen die Kleidung und die Tierwelt der verschiedenen Kontinente. Darunter ein Känguru, einen Mexikaner und viele andere Motive. Wie immer wurden die Kostüme in Eigenarbeit hergestellt.

Das Sommerfest beginnt am 26. August um 11 Uhr. Der Schirmherr Ralf Siefen, Geschäftsführer der Data Center Group aus Wallmenroth, wird die Spiele eröffnen. Die Eröffnung wird durch den Posaunenchor Höchstenbach musikalisch umrahmt. Die Unterhaltung des Publikums übernehmen neben dem Posaunenchor Höchstenbach, die Band „Oldies but Goldies“ im Zelt und auf der großen Bühne „DJ Markus“.

In diesem Jahr haben die Organisatoren zwei musikalische Highlights geplant. Zum einen wird der Sänger Daniel Castro Dominguez aus Schöneberg sich dem Publikum präsentieren. Er war Teilnehmer bei der Show „The Voice of Germany“. Der zweite Höhepunkt wird die Gruppe „Fabulos Booze Brothers“ sein, die gegen 16 Uhr auf der großen Bühne auftritt. Während des Tages werden, wie bereits seit vielen Jahren, die Mitglieder des Porsche Clubs Nürburgring mit ihren Fahrzeugen vor Ort sein. Gegen einen Obolus, der natürlich in die „Spendendose“ wandert, bieten die Porschefreunde Mitfahrgelegenheiten an.

Gegen 18.30 Uhr wird es dann spannend. Die Lostrommel wird gedreht und viele Besucher werden gespannt verfolgen ob Fortuna ihnen hold ist. Der erste Preis ist in diesem Jahr ein Renault Clio aus dem Hause KFZ-Technik Diehl, Betzdorf. Daneben gibt es weitere attraktive Preise wie einen Rasenroboter, ein E-Bike, einen Thermomix und vieles mehr. Lose gibt es bei den Mitgliedern der Kinderkrebshilfe. Die Verantwortlichen suchen wie immer noch ehrenamtliche Helfer für den Auf- und den Abbau. "Das Wichtigste sei aber das Wetter am Tag des Sommerfestes", meinte Jutta Fischer.

Teilnehmende Mannschaften:
DLRG Altenkirchen, Wilde Wutzen, Westerwald Bank-Team, Reitteufel Herperoth, Kreisverwaltung Altenkirchen, Kirmesgesellschaft Steinebach, Damenmannschaft SV Gehlert, Optimum Team dazu kommen Teams „ohne Namen“ aus Roßbach, Niedererbach, Birnbach, Herperoth, Daaden, Giesenhausen und ein Team aus Bonn. (kkö)

Nachricht vom 19.07.2018 www.ww-kurier.de