WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.07.2018
Region
Autobahn: Nach Unfall über Mittelleitplanke geflogen
Glück im Unglück und Schutzengel an Bord hatte der Fahrer eines Kleinbusses am Vormittag des 6. Juli auf der Autobahn A 3. Er kam von der Fahrbahn ab und ins Schleudern. In der Folge wurde der Bus über die Mittelleitplanke katapultiert und blieb auf der Gegenspur auf der Seite liegen. Verletzt wurde niemand.
Foto: PolizeiGirod. Ein Kleinbus befuhr die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt auf dem mittleren Fahrstreifen. In Höhe der Unfallstelle war zu diesem Zeitpunkt eine Baustelle eingerichtet. Aufgrund einer Unachtsamkeit kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er diverse Warnbarken, verriss das Steuer nach links, woraufhin das Heck ausbrach. Er kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde über diese geschleudert und blieb auf der Richtungsfahrbahn Köln auf der linken Fahrzeugseite liegen. Nur durch viel Glück gab es hier keine Verletzten.
Nachricht vom 05.07.2018 www.ww-kurier.de