WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.06.2018
Region
Görgeshausener „Hängerbautrupp“ spendet für Hospizverein Westerwald
Tolles Engagement: Weil beim Glühweinfest, mit dem man die Ausstattung des Karnevalswagens finanzierte, ein sattes Plus in der Kasse geblieben war, spendete die Görgeshausener Dorfjugend, konkret der „Hängerbautrupp“, 150 Euro an den Hospizverein Westerwald.
Lisa Brühl vom „Hängerbautrupp“ übergab die Spende von 150 Euro an den Vorsitzenden des Hospizvereins Westerwald, Heinz-Peter Rüffin. (Foto: Hospizverein Westerwald)Hundsangen/Görgeshausen. Viele Jugendliche wünschen sich eine aktive Teilnahme an einem Fastnachtsumzug - so auch die Görgeshäuser Jugend. Ihr Traum war es, am großen Fastnachtszug in Hundsangen teilzunehmen. Im Winter 2016/2017 fand sich dann der „Hängerbautrupp“ zusammen, investierte viel Zeit, Geld und Vergnügen und baute in „Käthie’s Scheune“ einen tollen Karnevalswagen. Die Teilnahme am Fastnachtszug übertraf alle Erwartungen und machte so viel Spaß, dass gleich ein weiterer Fastnachtszug für die Folge-Session ins Auge gefasst wurde.

Aber es brauchte auch dafür wieder ein wenig Kleingeld für Wurfmaterial und
Verpflegung auf dem Wagen. Es wurde die Idee geboren, in Görgeshausen ein Glühweinfest auszurichten und den Erlös für die Einkäufe zu verwenden. Das Fest wurde ein voller Erfolg und auch die Erlöse waren mehr als zufriedenstellend. Gemeinsam beschlossen die Mädels und Jungs, einen Teil des Geldes dem Hospizverein Westerwald e.V. in Montabaur zu spenden. Lisa Brühl übernahm als Abordnung des „Hängerbaurtrupps“ die freudige Aufgabe, dem Vorsitzenden des Hospizvereins, Heinz-Peter Rüffin, die Spende in Höhe von 150 Euro zu übergeben. Heinz-Peter Rüffin zeigte sich sehr erfreut und bedankte sich herzlich für das Engagement der Görgeshäuser Dorfjugend. (PM)

Nachricht vom 26.06.2018 www.ww-kurier.de