WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.06.2018
Politik
Hachenburger Stadtrat mit dem Rad unterwegs in der Stadt
Das hat es wohl so noch nicht gegeben: Hachenburgs Stadtrat tourte per Fahrrad durch die Löwenstadt, um sich vor Ort ein Bild über demnächst zu entscheidende Sachfragen zu machen. Einen Zwischenstopp legten die Ratsmitglieder mit Stadtbürgermeister Stefan Leukel beim Schulfest an der Grundschule in Hachenburg-Altstadt ein. Die erfrischende Rundtour durch die Stadt wurde mit einer Diskussionsrunde im städtischen Vogtshof abgeschlossen.
Hachenburgs Stadtrat tourte per Fahrrad durch die Löwenstadt, um sich vor Ort ein Bild über demnächst zu entscheidende Sachfragen zu machen. (Foto: Stadt Hachenburg)Hachenburg. Einen unkonventionellen Weg wählte Stadtbürgermeister Stefan Leukel bei der Klausurtagung des Hachenburger Stadtrates. Er lud die Ratsmitglieder zu einer Radtour an verschiedene Standorte in der Stadt ein, um sich vor Ort ein Bild über demnächst zu entscheidende Sachfragen zu machen. Begonnen wurde am städtischen Rathaus in der Perlengasse. Auf der Rundfahrt wurden verschiedene Spielplätze in den Wohngebieten besichtigt. Aber auch der Zustand einiger Stadtstraßen wurde begutachtet. Im Gewerbegebiet B 413 laufen die Bauarbeiten nach Plan, inzwischen ist die Baustraße weitgehend hergestellt. Einen Zwischenstopp legten die Ratsmitglieder mit Stadtbürgermeister Stefan Leukel beim Schulfest an der Grundschule in Hachenburg-Altstadt ein. Die erfrischende Rundtour durch die Stadt wurde mit einer Diskussionsrunde im städtischen Vogtshof abgeschlossen. (PM)
Nachricht vom 24.06.2018 www.ww-kurier.de