WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.06.2018
Vereine
Bad Marienberger Westerwaldverein wanderte bei Wilnsdorf
Wilnsdorf war das Ziel: Bei idealem Wetter trafen sich acht motivierte Wanderer des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V., darunter zwei Gäste vom WWV Höhn, um zu den Bergmannspfaden in der Nähe von Wilnsdorf aufzubrechen.
Wilnsdorf war das Ziel: Bei idealem Wetter trafen sich acht motivierte Wanderer des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V., darunter zwei Gäste vom WWV Höhn, um zu den Bergmannspfaden in der Nähe von Wilnsdorf aufzubrechen. (Foto: Verein)Wilnsdorf/Bad Marienberg. Bei idealem Wetter trafen sich acht motivierte Wanderer des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V., darunter zwei Gäste vom WWV Höhn, um zu den Bergmannspfaden in der Nähe von Wilnsdorf aufzubrechen. Der Startpunkt war schnell erreicht. Der Weg führte durch herrlichen Mischwald leicht bergan. An 16 Punkten gab es jeweils interessante Informationstafeln zu Erzbergbau, Abbau von quartzitischen Grauwackesteinen, historische Informationen zu Grenzsteinen, Stolleneingängen und vieles mehr zu erfahren. Die Mittagsrast erfolgte an der Weissquelle. Danach ging es dann auch einmal durch Wiesengelände, wo man einen tollen Ausblick bis weit über Siegen hinaus hatte. Zum Abschluss stärkten sich alle in einer lokalen Eisdiele. (PM)
Nachricht vom 22.06.2018 www.ww-kurier.de