WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.06.2018
Region
„Kinder Garten Eden“: Ein Fest zur Erweiterung
Mit einem bunten Fest feierte die Kita „Kinder Garten Eden“ die Erweiterung ihres Gebäudes. Die evangelische Kita hat sich um zwei Kindergartengruppen und mehrere Funktionsräume vergrößert. Statt der bisher 63 Kinder können nun 113 Mädchen und Jungen betreut werden. Im Zuge der Erweiterung wurden fünf neue Erzieherinnen eingestellt, so dass nun 18 pädagogische Fachkräfte in der Kita arbeiten. Zum Fest waren nun auch die Spielgeräte auf dem Außengelände wieder montiert worden.
Auch Kita-Leiterin Regina Blankenhagen und Kirchenvorstandsvorsitzender Wilfried Kehr haben Spaß an der Forscherstation der Kinder. (Foto: Evangelisches Dekanat Westerwald) Gemünden. Ein großes Fest für Klein und Groß hat die Kita „Kinder Garten Eden“ gefeiert. Am morgendlichen Festgottesdienst mit Dekan Dr. Axel Wengenroth in der Evangelischen St. Severus Stiftskirche in Gemünden beteiligten sich die Kita-Kinder und Erzieherinnen mit einem Anspiel. Dann ging es für alle zum Mittagessen in die Kindertagesstätte. Hier wartete ein buntes Nachmittagsprogramm mit Kinderschinken, Luftballon-steigen-lassen, Fußball spielen und Elfmeter-Schießen auf der Wiese, Enten-Angeln, Forscherexperimente und Tombola auf Kinder und Eltern. Ein besonderes Highlight war „The Voice of Kita“, ein, an die Fernsehshow „The Voice of Germany“ angelehnter, Singwettbewerb. Deren Teilnehmer Miguel Fialho aus Gemünden, war in der Kita Jurymitglied und sang auch selbst. Anlass für das bunte Sommerfest war der Abschluss der umfangreichen Anbauarbeiten im Februar. Die evangelische Kita hatte sich um zwei Kindergartengruppen und mehrere Funktionsräume vergrößert. Statt der bisher 63 Kinder können nun 113 Mädchen und Jungen betreut werden. Im Zuge der Erweiterung wurden fünf neue Erzieherinnen eingestellt, so dass nun 18 pädagogische Fachkräfte in der Kita arbeiten. Zum Fest waren nun auch die Spielgeräte auf dem Außengelände wieder montiert worden. (PM)
Nachricht vom 18.06.2018 www.ww-kurier.de