WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.06.2018
Region
Zonetreffen der Lions-Clubs im Stöffelpark
Der Lions Club Bad Marienberg hatte zum Zonetreffen in den Stöffelpark eingeladen. Das Wetter spielte mit und die Teilnehmer erlebten einen spanenden und abwechslungsreichen Tag im Westerwald. Der Tenor am Abend: „Tolle Aktivitäten, viele gute Erfahrungen, interessante Gespräche und herrliches Wetter.“
Das gehörte zum Lions-Zonetreffen im Stöffelpark: Bogenschießen unter der fachgerechten Anleitung der Mitarbeiter von Bogenparcours Hofgut Dapprich sorgte auch bei den Jüngsten für viel Spaß und körperlichen Einsatz. (Foto: Lions)Enspel. Bei herrlichstem Sonnenschein begrüßte Präsidentin Steffi Klöckner vom ausrichtenden Lions-Club Bad Marienberg zahlreiche, gut gelaunte Gäste auf dem Gelände des Stöffelparks in Enspel (Westerwald). Insgesamt kamen fast 100 Personen aus 15 Clubs der Zone III im Distrikt Westfalen-Lippe. Der Stöffelpark bot eine herrliche Kulisse für vielfältige Gelegenheiten, das Terrain zu erkunden. Die Veranstaltung reihte sich ein in Klöckners „schatzreiches“ Präsidentenjahr mit dem Thema „Schätze – von HIER“. Wertvoll – verborgen – wahr – verloren – unermesslich – geheim.“

Zur Erkundung dieser Schätze hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, wie etwa eine sachkundige Kräuterwanderung mit Iris Franzen. Die weitere Gegend und radelnd erkundete die Gruppe um Silke Schneider mit E-Bikes zum Wiesensee und wieder zurück. Michael Lochner begeisterte mit einer interessanten Führung durch und Wissenswertem über den Stöffelpark. Bogenschießen unter der fachgerechten und zugleich menschlich angenehmen Anleitung der Mitarbeiter von Bogenparcours Hofgut Dapprich sorgte auch bei den Jüngsten für viel Spaß und körperlichen Einsatz. Das Whisky-Tasting auf der Birkenhof Brennerei im benachbarten Nistertal war etwas für die Genießer unter den Löwen. Nach dem Mittag unternahmen die (immer) noch nicht Müden eine Wanderung durch und rund um den Stöffelpark.

Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges und von den Mitgliedern selbst und liebevoll gebackenes Kuchenbuffet. Am späten Nachmittag standen erfahrene Grillmeister am Feuer und verhalfen den Hungrigen zu einem Festmahl. Und: Es wäre kein Treffen der Lions gewesen, wenn sie nicht mit ihrem Zusammenkommen hätten helfen wollen. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an das gemeinsame Zone-Projekt „Augenarzt-Fachausbildung von Dr. Belay Mulugeta Yizengaw aus Äthiopien“. Am Abend erfüllten sich die Wünsche vom Morgen: „Tolle Aktivitäten, viele gute Erfahrungen, interessante Gespräche und herrliches Wetter.“ Jeder einzelne konnte sagen „Es war ein gelungener Tag.“ (PM)
     
Nachricht vom 02.06.2018 www.ww-kurier.de