WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.06.2018
Sport
Entscheidungsspiel gewonnen: Wirges steigt in die Rheinlandliga auf
Die Spvvg. EGC Wirges hat das Entscheidungsspiel um den Rheinlandliga-Aufstieg gegen den VfB Wissen mit 2:1 gewonnen. Erst die Verlängerung brachte das Ergebnis. Schütze des Siegtreffers war Serkan Öztürk.
Bis zur 118. Minute dauerte es, bis die Wirgeser zum Siegtreffer durch Serkan Öztürk zum Siegtreffer kamen. (Foto/Grafik: fussball.de) Westerburg. Viel spannender hätte es wohl kaum sein können: Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Fußball-Rheinlandliga zwischen den Bezirksligisten Spvgg. EGC Wirges und dem VfB Wissen am heutigen Nachmittag (2. Juni) musste in die Verlängerung: In der 118. Minute gelang dem in der 71. Minute eingewechselten Wirgeser Serkan Öztürk der spielentscheidende Treffer zum 2:1.

Nach regulärer Spielzeit hatte es im Westerburger Stadion 1:1 gestanden. Dabei mussten die Zuschauer bis zur 77. Minute überhaupt auf das erste Tor warten, als Marvin Severin die Wirgeser in Führung brachte. Den Wissener Ausgleich erzielte Alexander Rosin in der 84. Spielminute. Schiedsrichter der Partie war Ingo Kreutz. Für den Schützen des Wirgeser Siegtreffers war es heute eine doppelte Meisterschaft, hatte er doch als Trainer der A-Jugend bereits einen Titel errungen. (as)
Nachricht vom 01.06.2018 www.ww-kurier.de