WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.05.2018
Region
Schwerer Unfall auf B 8 – drei Verletzte
Feuerwehren, Rettungsdienst und Notarzt wurden zu einem Unfall auf der Bundesstraße 8 bei Schenkelberg alarmiert. Dort waren am Dienstagmorgen (29. Mai) zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein BMW-Fahrer hatte die Vorfahrt eines Golf-Fahrers nicht beachtet. Das DRK musste drei verletzte Personen ins Krankenhaus bringen. Die Kreuzung war für die Unfallaufnahme gesperrt.
Fotos: RS MediaSchenkelberg. Einen Augenblick nicht aufgepasst und schon war es passiert. Ein PKW-Fahrer übersah beim Auffahren auf die B 8 einen herannahenden Golf und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Golf wurde durch den Aufprall quer über die Fahrbahn geschleudert und kam ein Stück weiter im Graben auf der Seite zum Liegen.

An einem Fahrzeug gab es direkt nach dem Unfall Rauchentwicklung, deshalb wurden von der Leitstelle die Feuerwehren Herschbach, Schenkelberg und Hartenfels alarmiert. Sie rückten mit 40 Kameraden an. Es kam zu keinem Brandausbruch. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt. Der alarmierte Notarzt nahm die Erstversorgung vor. Das DRK war mit drei Rettungswagen vor Ort und brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Über die Schwere der Verletzungen gibt es derzeit noch keine Angaben.

Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (woti)


       
       
Nachricht vom 28.05.2018 www.ww-kurier.de