WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.05.2018
Sport
SG Niedererbach/Niedernhausen gewann Kreispokal Kreisliga C/D
Auf der Rasensportanlage in Norken wurden in diesem Jahr die Endspiele um den Bitburger-Kreispokal ausgetragen. In der Kreisliga C/D hatten sich die SG Atzelgift/ Nister (Aufsteiger in die Kreisliga B) und die SG Niedererbach/ Niedernhausen qualifiziert. Letztere gewann den Pokal, Abschiedsgeschenk für Trainer Frank Klauk.
Spielszenen aus dem Endspiel. Fotos: privatNorken. Die SG Niedererbach startete furios und holte bereits in der siebten Spielminute einen Foulelfmeter heraus, den Niklas Fuchs sicher verwandelte. Der Aufsteiger kam nach rund zwanzig Minuten besser ins Spiel.

In der 39. Minute erzielte Atzelgift den Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Steffen Giehl. Die SG Niedererbach nahm im zweiten Durchgang das Heft wieder in die Hand. Kevin Nehle (60. Minute) grätschte einen Flankenball zur 2:1 Führung über die Atzelgifter Torlinie. Nur sieben Minuten später ließ er gleich einen weiteren Treffer folgen. Er hatte von der linken Strafraumkante abgezogen und der Ball landete zum 3:1 im langen Eck des gegnerischen Kastens. Die SG Atzelgift/Nister, die in der abgelaufenen Saison 107 Tore erzielt hatte, bemühte sich noch um eine Ergebniskorrektur, jedoch ohne Erfolg. Rund 300 Zuschauer sahen eine insgesamt lebhafte Begegnung.

„Es war ein sehr emotionales Spiel für mich“ sagte Trainer Frank Klauk (SG Niedererbach), der eine schöpferische Pause einlegen will, nach Spielschluß. Es war eine faire und ausgeglichene Begegnung. Auf Grund der letzten halben Stunde war unser Sieg verdient.“

Trainer Daniel Schmidt, SG Atzelgift/Nister kommentierte: „Wir kamen sehr gut ins Spiel und waren nach dem Ausgleich dem 2:1 näher als der Gegner. Kompliment für meine Mannschaft.“

Für Sieger und Besiegte gab es Geldprämien von 500 beziehungsweise 250 Euro. Der Sponsor stellt darüber hinaus „Flüssiges“ zur Verfügung. (Text: Willi Simon)
     
Nachricht vom 26.05.2018 www.ww-kurier.de