WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.05.2018
Region
17-jährige Leichtkraftrad-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt
Die Polizei in Hachenburg meldet einen Verkehrsunfall vom Donnerstagvormittag (24. Mai). Dabei wurde die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades schwer verletzt und in eine Klinik nach Neuwied gebracht. Ein PKW-Fahrer hatte die Vorfahrt der 17-Jährigen missachtet, in der Folge kam es zur Kollision.
Hachenburg. Am heutigen Donnerstag (24. Mai) ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf der so genannten Westrandumgehung (B 413) in Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Leichtkraftradfahrerin schwer verletzt wurde. Laut Mitteilung der Polizei beabsichtigte ein 62-jähriger PKW-Fahrer, vom Kleeberger Hof auf die Westrandumgehung einzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrt der Zweiradfahrerin, die die Westrandumgehung in Richtung Altstadt/Merkelbach befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 17-jährige Unfallbeteiligte erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Neuwied gebracht. Der Sachschaden wird auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt. (PM)
Nachricht vom 23.05.2018 www.ww-kurier.de