WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.05.2018
Region
Radschrauben an PKW in Alpenrod gelöst
In Alpenrod kam es zu einem Fall von gelösten Radschrauben an einem PKW. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt ein Schlagen am linken Vorderreifen und stellte dann fest, dass er drei von fünf gelösten Radschrauben bereits verloren hatte. Die Polizei in Hachenburg ermittelt. Bereits in der vergangenen Woche gab es ähnliche Vorfälle in Norken und Merkelbach.
Alpenrod. Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit meldet die Polizei im Westerwaldkreis einen Fall von gelösten Radschrauben an einem PKW: Demnach berichtet ein PKW-Halter aus Alpenrod, dass er während der Fahrt mit seinem Wagen ein Schlagen am linken Vorderreifen wahrnahm. Eine Überprüfung ergab, dass alle fünf Radschrauben an der Alufelge gelöst worden waren. Drei der Schrauben gingen bereits während der Fahrt verloren, zwei konnten wieder festgezogen werden. Nach Angaben des Geschädigten kommt als Tatzeitraum die Zeit zwischen dem 18. Mai, 22 Uhr, und dem 19. Mai, 8 Uhr, in Frage. In dieser Zeit parkte der Wagen vor dem Anwesen des Halters in Alpenrod. Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, welche im entsprechenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben (Tel. 02662 - 95580).

Erst in der vergangenen Woche waren zwei ähnliche Fälle aus Norken und Merkelbach gemeldet worden. Einmal hatten Unbekannte ebenfalls die Radmuttern am linken Vorderreifen gelöst, einmal sogar die Radmuttern aller vier Räder eines PKWs. (as)


Nachricht vom 19.05.2018 www.ww-kurier.de