WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.05.2018
Region
Frühlingsfest: Schlägereien, Körperverletzungen, Beleidigungen
Gleich mehrfach musste die Polizei rund um das Montabaurer Frühlingsfest ermitteln. Schlägereien mit mehreren Personen und Sachbeschädigungen am nahen DRK-Gebäude werden aus der Nacht gemeldet. Alkohol war dabei auch im Spiel.
Montabaur. Am gestrigen Samstag (12. Mai) kam es gegen 23.25 Uhr zu einer Schlägerei auf dem Frühlingsfest auf der Eichweise in Montabaur. Laut Mitteilung der Polizei geriet ein 20-Jähriger auf dem Festplatz zunächst in Streit mit einer Kirmesbesucherin. Als weitere Personen den Streit schlichten wollten, griff der Beschuldigte auch diese Personen an.
Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Der Täter war bei Eintreffen der Polizei zunächst nicht mehr vor Ort. Er kehrte im Laufe der Anzeigenaufnahme jedoch auf die Kirmes zurück. Vor Ort gab er zu, dass er aus Wut auch zwei Fenster an den Garagen des nahen DRK-Gebäudes beschädigt hat. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis erteilt.

Bereits gegen 21 Uhr war der Polizei eine Sachbeschädigung am DRK-Gebäude gemeldet worden. Dort hatte ein zunächst unbekannter Beschuldigter mit einer Flasche ein Fenster eingeschlagen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort konnte ein 15-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach als Täter ermittelt werden.

Zudem meldet die Polizei eine weitere Schlägerei mit insgesamt sieben Beteiligten vom Frühlingsfest. Die Personen gerieten laut Polizeibericht aus unbekannten Gründen in Streit, gingen aufeinander los, schlugen sich mit den Fäusten ins Gesicht und beleidigten sich untereinander. Die hinzugerufenen Polizei konnte den Streit schlichten. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. (PM)
Nachricht vom 12.05.2018 www.ww-kurier.de