WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.05.2018
Sport
Knapper Sieg für JSG Wisserland gegen Niederahr
Mit 1:0 gewann die JSG Wisserland gegen die JSG Niederahr im Spiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost. Schon in der Anfangsphase fiel der Siegtreffer für die Wissener, die in der Folge mehrmals gute Chancen vergaben, das Ergebnis zu erhöhen. Durch schnelle Konter hatte auch Niederahr Tormöglichkeiten, die aber ebenfalls nicht verwertet wurden.
Mehmet Tas (rechts), im Hintergrund Luca Schmidt von der JSG Wisserland. (Foto: JSG Wisserland) Wissen. Wie schon im Hinspiel tat sich die JSG Wisserland im Spiel der C-Jugend-Bezirksliga Ost gegen die JSG Niederahr sehr schwer. Den Siegtreffer erzielte Micha Fuchs schon in der dritten Minute durch einen Distanzschuss von der rechten Strafraumecke.

Wer auf mehr Tore hoffte, wurde enttäuscht. Wisserland hatte im Anschluss nur noch wenige Chancen in der ersten Spielhälfte, da Niederahr sehr gut in der Abwehr stand und die Heimmannschaft spielerisch wenig aufzuweisen hatte. Durch schnelle Konter hatte Niederahr sogar zwei Mal die Chance auf den Ausgleich: Zunächst wurde der Ball am Tor orbeigeschossen, anschließend blieb Wissens Torwart Volkan Beydilli mit einer guten Reaktion Sieger.

Die zweite Spielhälfte blieb anfangs ausgeglichen. Micha Fuchs hätte das 2:0 erzielen können, als er nach schönem Anspiel alleine vor dem Niederahrer Torwart auftauchte. Er versuchte den Ball, über diesen ins Tor zu heben, was aber misslang, da der Lupfer nicht hoch genug war und der Torwart ihn fangen konnte. In den letzten Minuten hatte die JSG Wisserland weitere gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie.

Am kommenden Mittwoch, dem 9. Mai, steht nun das Nachholspiel gegen die JSG St. Sankt Katharinen an. Anstoß ist um 19 Uhr im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion.

Für die JSG Wisserland spielten Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Tas, Wagner, Kilanowski, Fuchs, El Ghawi, Schlatter, Krieger; eingewechselt wurden Knautz, Saricicek, Winter und Cifci. (PM)



Nachricht vom 06.05.2018 www.ww-kurier.de