WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.05.2018
Wirtschaft
Simon Viebranz ist bester Gebäudereinigermeister im Land
Eine besondere Würdigung seiner Arbeit erhielt kürzlich Simon Viebranz: Der Technische Koordinator der DGKK Dienstleistung GmbH schloss die Meisterschule als bester Gebäudereiniger des Landes Rheinland-Pfalz ab und wurde dafür geehrt. „Ich bin sehr stolz. Es war etwas ganz Besonderes, diese Auszeichnung entgegenzunehmen“, so Viebranz. Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz, Kurt Krautscheid, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Koblenz, und Alexander Baden, Hauptgeschäftsführer der HWK Koblenz, überreichten die Auszeichnung im April an den 24-Jährigen.
Dernbach. Kurz darauf wurde seine Leistung auch intern im feierlichen Rahmen gewürdigt: Anlässlich der abgeschlossenen Renovierung im Herz-Jesu-Heim wurde eine kleine Feier geplant. Geschäftsführerin Melanie Reese nutzte die Gelegenheit, um Simon Viebranz persönlich für seine herausragende Leistung zu ehren. „Ich lege großen Wert auf die Qualifikation meiner Mitarbeiter und habe Herrn Viebranz von Anfang an gerne bei seinem Vorhaben begleitet“, so Reese.

Der DGKK Dienstleistung GmbH hält Viebranz bereits seit acht Jahren die Treue. Hier begann er mit 16 Jahren seine Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger, die er mit Bravour abschloss. Seit drei Jahren ist er nun Technischer Koordinator für die DGKK Dienstleistung GmbH in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Die Weiterbildung zum Glas- und Gebäudereinigermeister absolvierte er von 2014 bis 2017 berufsbegleitend. „Dabei konnte ich jederzeit auf die Unterstützung meiner Kollegen und auch der Geschäftsführung zählen, die mich erst zu dieser Weiterbildung bewegt hatte“, erklärt Viebranz. (PM)
Nachricht vom 01.05.2018 www.ww-kurier.de