WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.04.2018
Kultur
„Freier Fall“ mit Volker Dützer in Selters
Ein Polizist und eine Frau in Hachenburg: Sie wurde erschossen, mit seiner Waffe. Er hat keine Erinnerungen mehr. Ein Abgrund tut sich auf. Das ist der Stoff für den Kriminalroman „Freier Fall“ von Volker C. Dützer, der am 4. Mai im Rahmen der Reihe „Westerwälder Autoren hautnah“ in der Stadtbücherei Selters liest. Dützer lebt mit seiner Frau im Westerwald. Die Bandbreite seiner Romane reicht vom Science-Thriller bis zum lupenreinen Kriminalroman.
Volker C. Dützer liest in der Reihe „Westerwälder Autoren hautnah“. (Foto: Veranstalter) Selters. Am Freitag, 4. Mai, ist der Autor Volker C. Dützer in der Reihe „Westerwälder Autoren hautnah“ zu Gast in der Stadtbücherei Selters. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Dützer stellt unter anderem sein neues Buch „Freier Fall“ vor. Die Geschichte des Romans: Polizist Ben Funke ist Leiter der Polizeidienststelle in Hachenburg im Westerwald. Ein raues Land, wie gemacht für Morde. Polizist Ben Funke ist glücklich. Er scheint sein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Aber als er am Morgen neben Carola aufwacht, der Frau, die ihm neue Hoffnung gibt, ist diese tot, erschossen mit seiner eigenen Dienstwaffe. Funkes Erinnerung an die zurückliegenden Stunden ist restlos ausgelöscht.

Bereits auf den ersten Seiten stürzt Dützer seine Romanfiguren in einen Abgrund, aus dem sie nur schwer wieder herausfinden. Das Herausklettern aus der Grube, die Suche nach dem Ausgang des Labyrinths, ist der Stoff, aus dem seine Geschichten gewebt sind.

Volker C. Dützer, Jahrgang 1964, lebt mit seiner Frau im Westerwald. Die Bandbreite seiner Romane reicht vom Science-Thriller bis zum lupenreinen Kriminalroman. (PM)
Nachricht vom 22.04.2018 www.ww-kurier.de