WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.04.2018
Region
80 Kinder halfen beim Altstädter Frühjahrsputz
Rund 80 Kinder machten sich am vergangenen Freitag ans Werk und halfen im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ beim Frühjahrsputz im Hachenburger Stadtteil Altstadt. Mit dabei: Grundschulleiter Thomas Krings sowie Lehrerinnen, Erzieherinnen und einige Eltern. Nach Angaben von Ortsvorsteherin Anne Nink hat sich die gesammelte Menge an Unrat in Grenzen gehalten. Zum Dank gab es Gegrilltes an der Altstädter Grillhütte.
Rund 80 Kinder machten sich am vergangenen Freitag ans Werk und halfen im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ beim Frühjahrsputz im Hachenburger Stadtteil Altstadt. (Foto: privat)Hachenburg. Frühjahrsputz im Hachenburger Stadtteil Altstadt im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“: Rund 80 Kinder machten sich am vergangenen Freitag ans Werk, mit dabei Grundschulleiter Thomas Krings sowie Lehrerinnen, Erzieherinnen und einige Eltern. „Umweltbewusstsein und aktive Mit-Verantwortung in unserem Umfeld wie Schule und Stadt sind Werte, die uns wichtig sind und die wir gerne an unsere Kinder weitergeben. Dass dies sogar mit Spaß und als schönes, gemeinsames Erlebnis möglich ist, haben wieder einmal die Kinder der Grundschule in Altstadt und eine Gruppe der Katholischen Kita Hachenburg bewiesen“, schreibt Altstadt-Ortsvorsteherin Anne Nink dazu in einer Mitteilung an die Presse. Auch in diesem Jahr habe sich die gesammelte Menge an Unrat erfreulicherweise in Grenzen gehalten.

Anschließend ging es für die fleißigen Helfer gemeinsam zur Altstädter Grillhütte. Hier wurden Wurst und Brötchen sowie von Rewe-Marktleiter Thomas Diefenbach gespendete Marshmallows auf selbst hergestellten Holzspießen am offenen Feuer gegrillt. Getränke und Wurst stellte die Stadt zum Dank zur Verfügung. Die Hachenburger Brauerei erfreute die Kinder zudem mit Malzbier. Ortsvorsteherin Anne Nink bedankt sich bei allen Beteiligten für die starke Unterstützung beim „Frühjahrsputz“. (PM)
Nachricht vom 22.04.2018 www.ww-kurier.de