WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.04.2018
Kultur
Abschiedskonzert von Ulrik Remy in Montabaur
Ulrik Remy verlässt die Bühne. Am 1. Mai gibt er sein Abschiedskonzert in Montabaur. Der Liedermacher, der in den 70ern ein Bauernhaus in Unnau bezog, verschlug es 1981 zunächst nach Italien und über verschiedene Stationen dann zuletzt nach Florida. 2015 die Remigration nach Deutschland, wo ihn sein Fanclub freudig wieder begrüßte. Die Kompositionen in der Zwischenzeit hoben sich ab von den Liedern der 70er Jahre. Sinfonien, Konzerte und Neue Musik sind auf seinen vielen CDs zu finden.
Ulrik Remy gibt in Montabaur sein Abschiedskonzert. (Foto: Veranstalter) Montabaur. „Ich bin aus dem Westerwald“ klingt es vielen Westerwäldern in den Ohren, wenn sie den Namen Ulrik Remy hören. Nach langen Jahren in Florida kehrte der bekannte Liedermacher an seine Wurzeln zurück. Am 1. Mai wird er sein Abschiedskonzert im Kultur-Keller in Montabaur geben. Das Konzert beginnt um 19.30 im Historica-Gewölbe an der Stadtmauer (Hospitalstraße). Freunde der heimlichen „Westerwaldhymne“ haben Gelegenheit in einem außergewöhnlichen Ambiente den Künstler ein letztes Mal hautnah zu erleben.

Der Liedermacher, der in den 70ern ein Bauernhaus in Unnau bezog, verschlug es 1981 zunächst nach Italien und über verschiedene Stationen dann zuletzt nach Florida. 2015 die Remigration nach Deutschland, wo ihn sein Fanclub freudig wieder begrüßte. Die Kompositionen in der Zwischenzeit hoben sich ab von den Liedern der 70er Jahre. Sinfonien, Konzerte und Neue Musik sind auf seinen vielen CDs zu finden. Ulrik Remy erweist sich als vielseitiger Komponist, der seine Karriere nun endgültig in Montabaur beendet.

Sein letzter Auftritt im Kulturkeller bietet allen Fans der guten alten Liedermacherzeit Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen. Der Eintritt kostet 12 Euro und die Karten sind in allen Vorverkaufsstellen oder direkt im Ticket-Shop des Kulturkellers zu beziehen. Die Webadresse ist www.ticket-regional.de/kik. Die Tiefgarage Süd ist ab 17. Uhr kostenfrei und liegt nur wenige Schritte vom Keller entfernt. (PM)
Nachricht vom 22.04.2018 www.ww-kurier.de