WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.04.2018
Vereine
FSV Merkelbach gewinnt Trikotsatz
Große Freude beim FSV Merkelbach: Die Fußballer aus dem Westerwald haben bei einem Gewinnspiel des Energieversorgers Süwag einen Satz neue Trikots gewonnen. Der Verein integriert seit 2015 Flüchtlinge in die Fußballmannschaft und nimmt erfolgreich am regulären Spielbetrieb teil.
Die Fußballer des FSV Merkelbach im neuen Süwag-Outfit. (Foto: Verein/Süwag) Merkelbach. Ende letzten Jahres hatte Trainer Bastian Sartor für seinen Verein FSV Merkelbach am Gewinnspiel „Dein Westerwald – dein Verein“ teilgenommen. Unter diesem Motto verloste der Energiedienstleister Süwag zehn Wochen lang Trikotsets an Sportvereine. Jetzt übergab Süwag-Mitarbeiter Uwe Steinebach die Trikots an den FSV Merkelbach offiziell.

Der Verein integriert seit 2015 Flüchtlinge in die Fußballmannschaft und nimmt erfolgreich am regulären Spielbetrieb teil. Dieses Projekt mit Spielern aus mittlerweile zehn verschieden Nationen stellt den Verein vor die eine oder andere Herausforderung. Umso schöner war es, als die Gewinnbenachrichtigung kam: Der Verein hat einen neuen Trikotsatz gewonnen. „Das war wirklich eine tolle Überraschung, um das erfolgreiche Jahr 2017 abzuschließen. Das hat sich die komplette Mannschaft wirklich verdient“, so Trainer Sartor. (PM)
Nachricht vom 08.04.2018 www.ww-kurier.de