WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.04.2018
Region
Fahranfänger baut Unfall und wird eingeklemmt
Er hatte seinen Führerschein erst kürzlich erworben. Am Morgen des 6. April baute er einen Alleinunfall. Das Fahrzeug des 18-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete an einem Baum. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt, musste aus seinem Fahrzeug geschnitten und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.
Fotos und Video: Wolfgang TischlerWesterburg. Am Freitag, gegen 7.40 Uhr, kam ein 18-jähriger Fahrer auf der L300 zwischen Westerburg und Winnen mit seinem PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Laut ersten Zeugenaussagen kam das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn links auf die Bankette. Der Fahrer verriss dann das Steuer und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei, knallte mit der Fahrzeugunterseite gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

Der junge Mann wurde eingeklemmt und schwer verletzt, sodass er durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden musste. Im Einsatz waren die Feuerwehren Westerburg, Gemünden und Winnen. DRK und Notarzt waren vor Ort und nahmen die Erstversorgung vor. Der alarmierte Rettungshubschrauber flog den Mann in die Klinik nach Siegen.

Die Landesstraße musste für die Rettung und Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an. (woti)


Video von der Einsatzstelle



   
Nachricht vom 05.04.2018 www.ww-kurier.de