WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.04.2018
Anzeige
350 Besucher beim Hachenburger Mode-Event
Die Familienunternehmen Modehaus Gross und Schuhhaus Enners aus Hachenburg präsentierten in einer Abendveranstaltung mit rund 350 Gästen den Schuh- und Modesommer 2018. Es war bereits die fünfte Kooperation dieser Art. Die über 180 gezeigten Kollektionen des Modehauses wurden durch das modische Sortiment und die große Auswahl an deutscher und italienischer Schuhmode perfekt ergänzt.
Bei der Modepräsentation standen natürlich die neuen Looks im Vordergrund: Wer modisch gekleidet sein möchte, kommt in diesem Frühjahr nicht um die neuen kräftigen Farbtöne herum. (Foto: Veranstalter)Hachenburg. Der Frühling hat sich ja zuletzt noch zurückgehalten. In den Mode- und Schuhäusern ist er allerdings längst präsent, wie die Frühjahrs- und Sommermodenschau der Hachenburger Firmen Gross und Enners zeigte. Rund 350 Gäste konnten Elke und Volker Schürg, Sascha Krumm sowie Kai und Kathleen Enners und Anke Schneider bei der „GROSS mode & mehr Frühjahrsmodenschau“ begrüßen.

Models „wie Du und ich“
Bereits zum siebten Mal konnte das Modehaus Gross seine Kunden zur Modenschau in den Räumen im Adolf-Münch-Weg 1 willkommen heißen, zum fünften Mal in Kooperation mit dem Schuhhaus Enners. Bei einem Glas Sekt und den schon bekannten selbstgemachten Häppchen präsentierten die Models, die allesamt aus dem Kreis der Kunden und Mitarbeiter kommen, die neue Frühjahrsmode. „Die Präsentation unserer neuen Kollektionen durch unsere Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Kinder ist einfach glaubwürdiger. So sieht man an ‚Menschen wie Du und ich‘, dass unsere Mode einfach für unsere Kunden gemacht ist“, erläutert Volker Schürg, Inhaber des Modehauses. Und: Eine solche Erlebnismodenschau biete nur der Fachhandel seinen Kunden, in Hachenburg sei das gelebte Tradition.

Die über 180 gezeigten Kollektionen des Modehauses wurden durch das modische Sortiment und die große Auswahl an deutscher und italienischer Schuhmode perfekt ergänzt – egal ob eine riesige Auswahl an Sneakertypen, modischen Pumps und Ballerinen oder Sandalen und Sandaletten, eleganten oder sportlichen Herren-Schuhen bis hin zur passformsicheren und modischen Auswahl an Kinderschuhen.

Comeback von Blouson und Trenchcoat
Bei der Modepräsentation standen natürlich die neuen Looks im Vordergrund: Wer modisch gekleidet sein möchte, kommt in diesem Frühjahr nicht um die neuen kräftigen Farbtöne herum. Die ganze Vielfalt der neuen Kollektionen wurde von den Models eindrucksvoll in Szene gesetzt – egal ob neue Kleider in Druckmotiven, die neuen schmal geschnittenen, bedruckten Hosen oder die Jeans in großer Vielfalt. Die enorme Auswahl an Jacken und Mänteln kam besonders gut an und bestach durch ihre Vielfalt. Der Blouson und der Trenchcoat erleben bei der Damen-Mode ein eindrucksvolles Comeback und dürfen in diesem Frühjahr in keinem Kleiderschrank fehlen.

Karos und leichte Muster bei den Anzügen
Auch die Präsentation der Gross-Kindermode war wieder ein Highlight: Besonders die neuen Kollektionen von „S´Oliver“ für die kleineren Mädchen und Jungen und die neue „Garcia“- Kollektion für die großen Mädchen und Jungs fanden viel Beifall. Die Männermode beeindruckt bei den Anzügen und Sakkos durch die schlanke Linienführung und interessante Detaillösungen. Karos und leichte Musterungen machen die neuen Anzüge zu Hinguckern. Insbesondere die Hemden bestachen durch die vielfältigen Muster und Designs. Die neue Jersey-Hemdenkollektion von „Desoto“ bietet den Herren ein einzigartiges Wohlgefühl. Auch die Herren-Sportswear hatte einiges zu bieten. Insbesondere die Auswahl an leichten Sommerjacken und Blousons konnte die Besucher überzeugen.

Daneben hatten diese die Gelegenheit, die umgebaute Wäscheabteilung unter die Lupe zu nehmen. Die neuen Kabineneinrichtungen, neue Teppichböden und Stores an den Fenstern mit neuen Bannern im Innenraum fanden großen Anklang – so wie der gesamte Abend, der, so die Veranstaler, im Herbst sicherlich eine Neuauflage erfahren wird. (PM)
 
Nachricht vom 02.04.2018 www.ww-kurier.de