WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.03.2018
Region
Stein-Neukirch: Verkehrsrowdy verursachte Unfall und flüchtete
Die Westerburger Polizei sucht einen Verkehrsrowdy mit einem schwarzen VW Golf IV. Er hat am Donnerstagabend (29. März) bei Stein-Neukirch einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Bereits vorher war er durch rüpelhaftes und rücksichtsloses Fahren aufgefallen.
Symbolfoto: KuriereStein-Neukirch. Die Polizei in Westerburg sucht einen schwarzen VW Golf IV, der derzeit stark beschädigt sein müsste. Am Donnerstagabend (29. März) kam es durch den Fahrer dieses PKW gegen 20.15 auf der Bundesstraße B 54, Höhe Stein-Neukirch in Fahrtrichtung Rennerod, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der schwarze Golf stand mit seinem Fahrzeug am Straßenrand in Höhe des Ski-Lifts. Der Fahrer zog dann genau in dem Moment nach links, in dem er von einem anderen Wagen passiert wurde. Durch die Kollision wurde der Unfallbeteiligte gegen die Leitplanke geschleudert. Der Unfallverursacher wendete sein stark beschädigtes Fahrzeug über den dortigen Parkplatz und flüchtete anschließend über die B 54 in Richtung Siegen.

Bereits vor dem Unfall soll der Flüchtige mit dem Golf-Fahrer durch aggressives Fahrverhalten aufgefallen sein. Er bremste sein Fahrzeug mehrmals ab und behinderte den nachfolgenden Verkehr, um anschließend mit Vollgas wegzufahren. Zudem soll er mehrmals über die Mittellinie in den Gegenverkehr gefahren sein. Hinweise möglicher Zeugen zu Fahrer und Fahrzeug erbittet erbittet die Polizei Westerburg (Tel. 02663-98050). (PM)
Nachricht vom 29.03.2018 www.ww-kurier.de