WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.03.2018
Region
Sonntäglicher Kellerbrand in Meudt
Einen Kellerbrand in Meudt meldet die dortige Feuerwehr per Pressemitteilung vom heutigen Sonntag. Offensichtlich hatte ein Funkenflug einen Kleiderhaufen in Brand gesetzt. Verletzt wurde laut Informationen der Feuerwehr niemand, insgesamt waren 39 Einsätzkräfte vor Ort.
Kellerbrand in Meudt: Offensichtlich geriet ein Haufen Kleider durch Funkenflug in Brand. (Foto: Thomas Sehner)Meudt. Am Sonntagmittag (25. März) gegen 12.20 Uhr wurde die Feuerwehr Meudt aufgrund eines Kellerbrandes alarmiert. Vermutlich kam es während des Stochens eines Kamins zu Funkenflug, wodurch ein nahe gelegener Kleiderhaufen in Brand geriet. Die Bewohner versuchten, den Brand selbst zu löschen, aber der Versuch schlug fehl, weshalb man die Feuerwehr rief. Als die Feuerwehr eintraf, kam es bereits zu starker Rauchentwicklung. Aufgrund der starken Verqualmung alarmierte man die Feuerwehr Herschbach zur Unterstützung nach. Der Brand war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Das Haus wurde durch die Feuerwehr belüftet. Das Feuer beschädigte auch eine Wasserleitung, wodurch es zu einem Wasseraustritt kam, weshalb die Verbandsgemeinde-Wasserwerke gerufen wurden. Nachdem der Rauch sich verflüchtigt hatte, wurde das Wasser beseitigt. Gegen 14 Uhr konnten die letzten der 39 angerückten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. (PM)
Nachricht vom 24.03.2018 www.ww-kurier.de