WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.03.2018
Sport
Christian Geimer absolvierte Winterlaufserie des LSV Porz
Saisonvorbereitung bei der „MANNschaft“: Triathlet Christian Geimer absolvierte im Januar und Februar die Winterlaufserie des LSV Porz und landete in der Gesamtwertung auf Platz 17. Demnächst starten die Vorbereitungen auf den Ironman Südafrika.
Triathlet Christian Geimer bereitet sich auf den Start beim Ironman Südafrika vor. (Foto: "Die MANNschaft") Dreifelden/Köln-Porz. Triathlet Christian Geimer von„Die MANNschaft e.V. - Verein zur Förderung des Ausdauersports“ mit Sitz in Dreifelden startete bei den Rennen der Winterlaufserie des LSV Porz im Januar und Februar über 10, 15 und 21 Kilometer. Die Serie wurde zum 34. Mal durchgeführt. Bei teilweise widrigen Bedingungen aufgrund von Miusgraden, aber auch bei Sonnenschein absolvierte er die einzelnen Rennen souverän. Im Rahmen der Saisonvorbereitung waren die Läufe mit unterschiedlichen Schwerpunkten gestaltet. Somit erreichte Geimer schließlich Zeiten von 43:39 Minuten über 10 Kilometer, 59:01 Minuten über 15 Kilometer und 1:29:35 Stunden über 21 Kilometer.

In der Gesamtwertung ergab sich eine Laufzeit von 3:12:04 Stunden, das bedeutete Platz 17 unter allen Teilnehmern und Platz 6 in der Männerklasse. Zum Abschluss der Saisonvorbereitung finden in Niederfischbach die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften über 10 Kilometer statt, danach beginnt die Vorbereitung auf den Ironman Südafrika. (PM)
Nachricht vom 21.03.2018 www.ww-kurier.de