WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.03.2018
Region
Verkehrsunfälle unter dem Einfluss von Alkohol
In Marienrachdorf resultierte eine leicht verletzte PKW-Fahrerin aus einem Verkehrsunfall, bei dem Alkohol ursächlich war. In Wirges blieb es bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kleinbus bei Blechschäden. Auch bei diesem Unfallverursacher stellte die Polizei Alkoholkonsum fest.
Marienrachdorf. Am Freitag, 16. März, gegen 19 Uhr, befuhr eine 45-jährige PKW-Fahrerin in der Gemarkung Marienrachdorf die Landstraße 306 in Richtung Krümmel. Ausgangs einer leichten und unübersichtlichen Kurve kam die 45-jährige Frau von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung am Fahrbahnrand. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,53 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Wirges. Am selben Freitag, 16. März, gegen 20 Uhr, kam es in Wirges, im Bereich des Kreisverkehrs (Südstraße/Bahnhofstraße/Samborstraße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Ein 58 jähriger Fahrer des Kleinbusses missachtete die Vorfahrt einer 25-jährigen PKW-Fahrerin. Während der Unfallaufnahme wurde leichter Alkoholgeruch bei dem 58-jährigen Verkehrsteilnehmer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,39 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins bei dem Unfallverursacher.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 17.03.2018 www.ww-kurier.de