WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.03.2018
Vereine
„Kinderreiche Familien“ - Trends-Probleme-Chancen
Edda Althof und Mary Wolters aus Montabaur haben am Dienstag, 6. März vor einer interessierten Zuhörergruppe die Arbeit des Verbandes kinderreicher Familien in Deutschland vorgestellt. Mit Sachverstand, Engagement und persönlichen Erfahrungen konnten sie für Kooperationen und Interesse an Mitgliedschaft motivieren. Kinderreiche Familien in Deutschland erfahren sowohl finanzielle Benachteiligungen als auch diskriminierende Urteile oder Vorverurteilungen.
Dernbach. Im Jahr 2011 aus der Initiative kinderreicher Familien entstanden, vertritt der Verband heute 1,2 Millionen kinderreiche Familien in Deutschland. Er setzt sich für deren Interessen auf politischer, wirtschaftlicher und medialer Ebene ein. Darüber hinaus hat er 2017 das `Mutmacher` Projekt für Eltern mit behinderten Kindern initiiert. Insbesondere durch das Mutmacher-Projekt ergeben sich für die Katharina Kasper Stiftung und der von ihnen begleiteten Familien wichtige Anknüpfungspunkte.

Die Mitgliedschaft im Verein ist für Familien ab 3 Kindern kostenfrei – eine finanziell unterstützende Mitgliedschaft ist für alle an der Arbeit Interessierten möglich. Weitere Informationen sind durch die Homepage zu bekommen.

Die Zuhörer waren sich einig, dass es wertvolle neue Informationen gab und verabschiedeten die Referentinnen. (PM)

Nachricht vom 13.03.2018 www.ww-kurier.de