WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.03.2018
Region
Die beiden jüngsten Schnells waren sehr schnell
Zwillingsgeburten sind und bleiben stets etwas Besonderes. Malte Schnell war Geburtensieger und Schwester Sofia folgte nur acht Minuten später. Eine Bilderbuchgeburt verlief ohne Komplikationen und machte die Eltern glücklich und das Geburtshelferteam sehr zufrieden.
Fotos: Reinhard PanthelHachenburg. Geburtenrückgang in Deutschland? Weit gefehlt, denn im vergangenen Jahr wurden im DRK-Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg insgesamt 766 Kinder geboren. Allein in diesem Jahr bereits 159. Wobei eine Zwillingsgeburt immer noch etwas Besonderes ist. Es kommt schon öfters mal vor, dass der Klapperstorch gleich zwei Bündel mit Babies im Kreißsaal abliefert. Bei dieser Normalgeburt ohne Komplikationen freute sich das gesamte Team über den gesunden Nachwuchs im Doppelpack.

Malte, der kleine Junge, heißt nicht nur Schnell, sondern er war auch Sieger beim Wettlauf, wer zuerst das Licht der Welt erblickte. Mit einem Geburtsgewicht von 2.970 Gramm gewann er als Sieger gegen seine 3.160 g schwere Schwester mit einem Vorsprung von nur acht Minuten. Somit ist die vierköpfige Patchwork-Familie mit einem Schlag auf sechs Familienmitglieder angewachsen.

Die 38-jährige Mutter Ludmila Schnell hatte sich auf eigenen Wunsch ganz bewusst für eine normale Geburt ihrer Zwillinge in Hachenburg entschieden. Der Gesetzgeber schreibt im Normalfall die Entbindung von Zwillingen in einer Kinderklinik vor, weil es dabei öfter zu Komplikationen kommen kann und die Ärzte für einen Kaiserschnitteingriff vorbereitet sein müssen. Diesmal entschieden sich Mutter Ludmila und Vater Carsten Schnell für eine Normalgeburt, weil alle Voraussetzungen für eine unkomplizierte Geburt gegeben waren.

Ein perfekt ausgebildetes 20-köpfiges Geburtenhelferteam im Hachenburger Krankenhaus und bewährte zwölf Beleghebammen stehen immer einsatzbereit zur Verfügung. Neben dem Chefarzt der gynäkologischen Abteilung, Veli Saz, waren auch der ärztliche Direktor Karl-Wilhelm Christian, sowie Pflegedienstdirektorin Monika Lehnen, Schwester Martina Denter und Astrid Hermann, Tanja Pertinak und Simone Hemchen zur Gratulationsrunde erschienen, um die stolzen Eltern Schnell persönlich zu beglückwünschen. repa
   
Nachricht vom 07.03.2018 www.ww-kurier.de