WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.03.2018
Region
Betrugsversuche am Telefon
Erneut warnt die Polizei, diesmal die Polizeiinspektion Hachenburg, vor Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben und die angerufenen Personen nach Finanzen und Wertgegenständen fragen. Die Polizei versichert, dass weder Befragungen noch Spendensammlungen per Telefon durchgeführt werden. Die Bevölkerung wird um Wachsamkeit gebeten.
Hachenburg. In den vergangenen Tagen wurden der Polizei Hachenburg diverse Betrugsversuche per Telefon angezeigt. Bisher täuschten die Anrufer den Angerufenen am Telefon vor, dass sie Polizeibeamte seien und fragten sie bezüglich möglicher Wertgegenstände aus. In mehreren Fällen täuschten die Anrufer nun vor, dass es sich bei Ihnen um Mitglieder von Polizeigewerkschaften handele, die für polizeiliche Aufgaben rund um die Verkehrssicherheit Geldspenden sammeln würden.

Weder die Polizei, noch die Polizeigewerkschaften betreiben Spendensammlungen am Telefon. Es handelt sich bei diesen Anrufern definitiv nicht um Polizeibeamte oder Mitglieder der entsprechenden Gewerkschaften.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 01.03.2018 www.ww-kurier.de