WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.02.2018
Region
Lukas Schattner ist Stellvertretender Wehrführer
Jetzt ist es amtlich: Lukas Schattner ist Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn. Bereits im Oktober 2016 wurde er von den Feuerwehrleuten aus Eitelborn in dieses Amt gewählt und führt es seither kommissarisch. Allerdings musste er noch einige feuerwehrtechnische Lehrgänge absolvieren, bevor er endgültig zum Stellvertretenden Wehrführer ernannt werden konnte.
Andree Stein ernennt Lukas Schattner. Foto: privatEitelborn. Im Rahmen der Ernennung beförderte ihn Andree Stein, Erster Beigeordneter und Dezernent für Brandschutz bei der Verbandsgemeinde Montabaur, in den Rang des Brandmeisters und bestellte ihn gleichzeitig zum Gruppenführer. Schattner steht nun gemeinsam mit Wehrführer Andre Steffens an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn, der rund 25 Aktive sowie eine aktive Jugendfeuerwehr angehören.

Stein bedankte sich bei Schattner, dass er neben der Belastung durch den Beruf bereit ist, das Amt des Stellvertretenden Wehrführers zu übernehmen und dabei viel Zeit für dieses Ehrenamt aufbringt. (PM)
Nachricht vom 19.02.2018 www.ww-kurier.de