WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.02.2018
Vereine
Märchenhafter Nachmittag am Wiesensee
Am 14. Februar trafen sich 14 Westerwald-Vereinsfreundinnen und -freunde in der Tourist-Information am Wiesensee zu einer märchenhaften Autorenlesung. Ein Info-Stand bei der Gesundheitsmesse in Bad Marienberg informierte Wanderinteressenten über das geplante Wanderprogramm, das am 11. und 25. März leichte Rundwanderungen vorsieht.
Informationsstand des Westerwaldvereins Bad Marienberg. Fotos. privatBad Marienberg. Bei leckeren Häppchen und Getränken, strahlendem Sonnenschein und einem traumhaften Blick über den zugefrorenen See ließen sie sich von der Westerwälder Autorin Christiane Fuckert in die Welt der Märchen entführen. Die sympathische Autorin las aus einer noch nicht erschienen Märchensammlung für Erwachsene. Im Anschluss freute Frau Fuckert sich über die positive Resonanz, aber auch darüber, dass von den Zuhörern konstruktive Anregungen kamen. Danach stellte sie kurz weitere ihrer Bücher vor.

Die Anregung, eine ähnliche Veranstaltung am gleichen Ort im Laufe des Jahres zu wiederholen, fand großen Anklang. Der Vorsitzende Hans Jürgen Wagner bedankte sich nicht nur bei der Autorin für diesen "märchenhaften" Nachmittag, sondern auch bei Nina Engel von der Tourist-Info für die Bereitstellung des nett gestalteten Raumes und die liebevolle Tischdekoration.

Info-Stand bei der Gesundheitsmesse
Einmal mehr war der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. bei der Gesundheitsmesse in Bad Marienberg mit einem Info-Stand vertreten. Zahlreiche Besucher interessierten sich für das – auch in diesem Jahr – interessante und abwechslungsreiche Wanderprogramm und für die Arbeit des Vereins. Viele anregende Gespräche fanden statt und Kontakte wurden geknüpft. Die Aktiven am Messestand wurden nicht müde, auf alle Fragen kompetent und ausführlich einzugehen.

Vorschau:
Sonntag, 11. März: Leichte Rundwanderung auf dem Naturlehrpfad bei Oberrod. Streckenlänge: circa 4 Kilometer. Wanderführer ist Hans Jürgen Wagner; eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Treffpunkt: 9.30 Uhr an der Tourist-Info, Bad Marienberg.

Sonntag, 25. März: Leichte Rundwanderung Luisenlust bei Müschenbach. Streckenlänge: circa 8 Kilometer. Wanderführer ist Hans Jürgen Wagner; eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Treffpunkt: 9 Uhr an der Tourist-Info, Bad Marienberg. (PM)
 
Nachricht vom 17.02.2018 www.ww-kurier.de