WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.02.2018
Region
Karnevalsumzug in Maxsain war wieder ein Renner
Die Organisatoren des Umzuges in Maxsain müssen einen guten Draht zum Wettergott haben, denn es waren Schnee, Wind und Regen angesagt. Bätschi, nichts von alledem traf ein. Kühles, aber trockenes Wetter, so säumten Tausende die Straßen in Maxsain und ließen den Lindwurm an sich vorüberziehen.
Fotos: WEARMaxsain. Schöne Prunkwagen, Mottowagen, Musikkapellen und viele Fußgruppen bildeten den reizvollen Rahmen. Am Straßenrand waren die Kinder, und ihre Eltern, eifrig damit beschäftigt, die mitgebrachten Taschen und Tüten mit den Süßigkeiten zu füllen, die in die Menge geworfen wurden.

Ein Fest für alle, welches nach dem Umzug in der Heidehalle fortgesetzt wurde, denn dort traf man sich zur „After-Zug-Party“. In der überfüllten Heidehalle heizten zusätzlich die Mannen von „Boskopp“ die Stimmung an. Die Mitglieder der Band stammen aus Maxsain und der Umgebung, sie feierten praktisch ein Heimspiel. Ein gelungener Abschluss des Karnevalssonntags, der sicherlich haften bleibt. WEAR
       
       
       
   
Nachricht vom 10.02.2018 www.ww-kurier.de