WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.02.2018
Region
Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen auf B 255 festgestellt
Am Nachmittag des 7. Februar wurde durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 255 in der Gemarkung Boden durchgeführt. Es gab eine ganze Reihe von Verstößen. Elf Mal wird ein Fahrverbot ausgesprochen werden.

SymbolfotoBoden. Bei der Kontrolle wurden 101 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die ihre Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung bis zu 20 Stundenkilometer führten. Gegen 66 Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet, da sie ihre Kraftfahrzeug mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 Stundenkilometer und mehr führten.

Weitere elf Fahrer dürfen mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen, da sie die erlaubte Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometer um mehr als 41 Stundenkilometer überschritten. Den negativen Höhepunkt setzte ein PKW-Fahrer, der mit 165 Stundenkilometer in der Kontrollstelle gemessen wurde.
Nachricht vom 07.02.2018 www.ww-kurier.de