WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.02.2018
Sport
Bei C-Junioren wird die JSG Neitersen Hallenkreismeister
Wenn schon der Trainer von ‚Minimalisten‘ bei seinem Team spricht, so kommt man offenbar auch damit zum Kreismeistertitel um den Sparkassen-Cup. Mit zwei Unentschieden und lediglich einem Sieg kamen die Bettgenhäuser-Schützlinge ins Halbfinale, wo es am Spielschluss zunächst auch einmal Remis stand.
Spielszene JSG Wisserland gegen JSG Westerburg. Fotos: Willi SimonRennerod. Erst das Sechs-Meterschießen gegen die JSG Westerburg machte den Weg ins Finale frei. Hier traf man auf die JSG Wisserland-Mittelhof II und kam schnell zur 1:0 Führung durch Cedric Boch.

Es entwickelte sich in der Folge ein schnelles, temporeiches Spiel mit vielen technischen Raffinessen auf beiden Seiten. Die JSG Wisserland-Mittelhof schaffte trotz teilweise überlegenem Spiel nicht den Ausgleich. Es blieb beim 1:0 für die JSG Neitersen in einem tollen und anspruchsvollen Finale.

Das Turnier verlief weitgehend fair, auch wenn es einmal ein Scharmützel zwischen einem Trainer und den Schiedsrichtern kam. Damit gingen an diesem Tag in der Schulsporthalle in Rennerod gleich zwei Meistertitel nach Neitersen. Zuvor hatten bereits die E-Junioren jubeln dürfen. Jugendstaffelleiter Tim Graf übernahm die Siegerehrung und dankte den teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern, Ausrichter TuS Irmtraut und dem Sponsor, der Sparkasse Westerwald-Sieg.

Trainerstimmen. Volker Bettgenhäuser JSG Neitersen: „Wir waren die Minimalisten, und haben viele Torchancen nicht genutzt. Durch unsere blockweise Auswechslung hatten wir aber immer Ordnung in unserem Spiel.

Özgür Sari von der unterlegenen JSG Wisserland: „Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe in einem guten Finale. Leider haben wir unsere Torchancen nicht genutzt.“

Die beiden Finalteilnehmer vertreten nun den Fußballkreis Westerwald/Sieg bei der Rheinlandmeisterschaft am 18. Februar in Mülheim-Kärlich. Willi Simon
     
Nachricht vom 04.02.2018 www.ww-kurier.de