WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.02.2018
Region
Mehrfach unter Drogeneinfluss gefahren – Führerschein weg
Am Samstag, dem 3. Februar fiel einer Streife der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 18 Uhr in Ransbach-Baumbach ein PKW auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Er wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert.
SymbolfotoRansbach-Baumbach. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges teilte der 27-jährige Fahrer mit, dass er bereits vor zwei Wochen in eine Verkehrskontrolle geraten sei. Hierbei habe er unter Drogeneinfluss gestanden. Ein neuerlicher Drogentest vor Ort reagierte positiv auf die Stoffe THC und Amphetamin. Es folgte eine Blutentnahme.

Da es sich um einen Wiederholungsfall handelt sieht der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog für die jetzige Tat ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie ein Fahrverbot von drei Monaten vor. Zusätzlich wird vermutlich ein Entzug der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle verhängt werden.
Nachricht vom 04.02.2018 www.ww-kurier.de