WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.01.2018
Politik
Merkelbach gewinnt auch Demograhiepreis des Landes
In der vergangenen Woche überreichte der Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz in dem voll besetzten Gemeindesaal des Dorfgemeinschaftshauses von Merkelbach Urkunde, Emailleschild und einen Scheck über 5000 Euro an Ortsbürgermeister Edgar Schneider.
Verleihung des Demographiepreises an den Goldmedaillengewinner MerkelbachMerkelbach. Mit dem Preis wurde das ehrenamtliche Engagement für das Zusammenleben von Jung und Alt, von Einheimischen und Neubürgern im Goldmedaillengewinnerdorf Merkelbach gewürdigt. Die Feierstunde wurde mit Begrüßungsliedern von Kindern des katholischen Kindergartens unter der Leitung von Ulrike Hölzemann eingeleitet. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, unter anderen Innenminister Roger Lewentz, Landtagspräsident Hendrik Hering, Kreisbeigeordneter Kurt Schüler und Bürgermeister Peter Klöckner erfolgte ein kurzer Dorfrundgang mit einem Abstecher in die Wohnpflegegemeinschaft „Marjanns Haus“ und einem Besuch im Dorfladen.

Eine Bilderschau bei Kaffee und Kuchen über die Aktivitäten der letzten Jahre rundete das Programm ab. Ortsbürgermeister Edgar Schneider bedankte sich bei „seinen“ Merkelbacherinnen und Merkelbachern für dieses großartige Gemeinschaftswerk auf das die gesamte Dorfgemeinschaft zu Recht stolz sein kann. (PM)
Nachricht vom 21.01.2018 www.ww-kurier.de