WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.01.2018
Region
Bildungschancen von Schülern mit Migrationshintergrund
Im Foyer des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg (Erlenweg 5) findet im Rahmen des Bildungsforums des Fördervereins am Dienstag, 23. Januar um 19 Uhr ein Vortrag mit dem renommierten Soziologen Professor Rainer Geißler statt. Seit 1981 ist er Professor für Soziologie an der Universität in Siegen.
Evangelisches Gymnasium Bad Marienberg. Foto: VeranstalterBad Marienberg. Er referiert zum Thema „Verschenkte Ressourcen – Bildungschancen und Bildungserfolg von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund“.

Geißler ist Verfasser mehrerer sozialwissenschaftlicher Standardwerke, unter anderem „Die Sozialstruktur Deutschlands“ - ein Buch, das im Bereich Sozialwissenschaften seit Jahrzehnten Studentengenerationen prägt. Sein wichtigstes Forschungsgebiet ist die Sozialstrukturanalyse und die Erforschung sozialer Ungleichheit. Der Eintritt ist frei. (PM)
Nachricht vom 18.01.2018 www.ww-kurier.de